|
|
Präsenz |
URNE.CH bei SF DRS 16.11.05
|
|
|
|
|
URNE.CH mit cosmicball in der Sendung Kulturplatz mit Eva Wannenmacher
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH im Deutschen Fernsehen SWR 10.11.05
|
|
|
Deutsches Fernsehen - SWR - eine Sendung zum Thema Sterben, Tod, Bestattungskultur. Mit URNE.CH - ball of love TM
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH auf der Design Plattform "designspotter"
|
|
|
|
|
|
A piece of art becomes your final home... "During a funeral, the urn leaves a last, unforgettable impression of the deceased. For this reason we want to create unique and individual urns with dignity. URNE.CH is a careful attempt to approach one of the last taboos. It tries to create a framework within which we sketch the patterns of life and death, existence and cessation, the end and the new beginning and it might therefore trigger new and modern rituals.
|
|
As an additional service, Place of Memory builds an integral part of the concept of URNE.CH. This virtual place can be arranged individually by family members or friends with support of the URNE.CH team. all products are registered trademarks.
Nov.05
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH in der Aargauer Zeitung "Live" 11/05
|
|
|
«Den Tod enttabuisieren»: Zum Beispiel mit ball of love TM
|
|
cosmicball Thomas Schär: "Mir schienen viele gängige Urnen ohne Identität und nicht zeitgemäss interpretiert. Viele Aschengefässe, stammen aus Massenfertigung in Osteuropa...
...neue Konzepte wie unseres brauchen jedoch Zeit und Mut».
Da zeigt sich, was früher schon galt: Nirgendwo ist der Mensch so fortschrittsfeindlich wie bei diesem Thema. Zu hoffen bleibt, dass sich
nun Normalsterbliche ans Thema Tod heranfragen, ebenso aber auch
Friedhofsverantwortliche sich öffnen und zu sagen wagen: «Alles wird
anders, auch der Tod.» Bericht von Marcel Gamma, Nov. 2005
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH in Düsseldorf an der BEFA Mai 2005
|
|
|
|
|
|
|
Neue Bestattungskultur:
Der vielbeachtete Stand von URNE.CH mit cosmicball an der Bestattungsfachmesse
BEFA in Düsseldorf.
|
directed & created by cosmicball
|
|
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
cosmicball mit ball of love im FACES 06/04
|
|
|
|
|
|
|
PEOPLE
STYLE &
STORIES |
|
|
|
|
|
|
"Daher finden wir es wichtig, Sie über URNE.CH und cosmicball
aufzuklären: Die können Ihren Abgang am stilsichersten organisieren." A. Flach - FACES - Dez.04
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH bei CASH-TV 23.05.04 / SF2 22.20 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH im SURPRISE 61/03
|
|
|
|
|
Vor allem ball of love™ wird vom jungen Publikum begehrt.
"Diese ist auch keine reine
Urne", meint cosmicball, "sie erfüllt zwar alle Bestimmungen,
um als solche benutzt zu werden,
kann aber auch zu anderen
Zwecken dienen."
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH bei "AESCHBACHER"
|
13.03.03
|
|
|
|
|
Zu Gast bei KURT AESCHBACHER:
cosmicball ist mit dem Projekt URNE.CH und ball of love™ Interviewgast in der 100. Talk show "AESCHBACHER"
vom Donnerstag, 13. März 2003, 22.20 Uhr,
SF1 - Thema: "Gegen den Strom"
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH auf Radio Top
|
13.02.03
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH auf DRS3
|
11.02.03
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH im FACTS
|
06.02.03
|
|
|
|
|
"GUTER GESCHMACK"
LIFESTYLE TALK im FACTS
TOD ENTTABUISIEREN
|
|
|
erfahren Sie mehr ball of love™
© invented and produced by URNE.CH Schär & co
|
|
|
|
Präsenz |
URNE.CH im ZÜRICHEXPRESS 04.02.03
|
|
|
"Kreation fürs Nichtmehrsein": Heute ein Kunstobjekt, morgen
die letzte Ruhestätte...
erfahren Sie mehr über ball of love TM
erfahren Sie mehr über ball of life TM
bestellbar bei www.urne.ch
|
|
|
|
Präsenz |
ball of love ® in der Sonntagszeitung 12.01.03
|
|
"Todschick"
Der französische Historiker Philippe Ariès müsste seine «Geschichte
des Todes» wohl umschreiben.
Seit kurzem wird nämlich auf dem Markt eine neue Version des
Bestattungsklassikers «Urne» angeboten. Der «vorsichtige Versuch,
sich einem der letzten Tabus zu nähern», stammt von cosmicball, ist aus Aluminium und Chromstahl gefertigt und erinnert an UFOs oder
kybernetische Modelle.
ball of love™
bestellbar bei www.urne.ch
|
|
|
|
Präsenz |
|
ball of love ® "Trends im Bestattungswesen" 2003
|
|
|
Trendimpulse.de - das Trendportal von Kreativphase - berichtet neben Comme Des Carcons über URNE.CH (früher auch mass-massenware), ball of love TM und neue Trends im Bestattungswesen:
Selbstverwirklichung forever
URNE.CH Schär & co lanciert unter dem Label cosmicball eine moderne, zeitgemässe Urnenkollektion und damit den Versuch, sich einem der letzten Tabus zu nähern.
ball of love TM ist Urne, Symbol und Geheimnisträger zugleich...
Erfahren Sie mehr über ball of love TM
|
|
|
|
|
|
Präsenz |
ball of love ® im TV :: ZDF (WISO) 28.10.02
|
|
"Zu Lebzeiten Kunstobjekt - danach ein letztes Zuhause."
Der bewundernswerte Ideenreichtum des jungen Schweizer Unternehmens URNE.CH Schär & co trägt
dazu bei, die Bestattungskultur bunter und vielfältiger zu machen. Die in limitierten Serien hergestellten Urnen aus der Schweiz werden
demnächst auch in deutschen Wohnzimmern zu sehen sein - dann
nämlich, wenn in Deutschland der Friedhofszwang fällt.
"Die Menschen werden mutiger - sie lehnen die alten Rituale ver-
mehrt ab und suchen sich ganz persönliche Abschiedszeremonien."
Dr. Rolf-Peter Lange, Vorsitzender VDB, 2002
ball of love™
|
® all products are registered trademarks
|