URNE.CH cosmicball collection
URNE.CH :: cosmicball collection Home Urnen - ÜbersichtUrnen Sterben - Tod - Bestattung Kultur Tod Beratung Tod Kontakt mit URNE.CH Atelier Kontakt mit URNE.CH Kontakt
 
  URNE.CH - Öffentlichkeit - der Auftritt

siehe auch:

PRESSE CENTER

CREATION BY © cosmicball

2002 - 2005 trat URNE.CH Schär & co mit dem Slogan "THE URNPEOPLE" auf.
URNE.CH - THE URNPEOPLE

 

siehe auch:

PRESSE CENTER

CREATION BY © cosmicball

2009 - 2013

2006 - 2008

Präsenz 2002 - 2005
1998 - 2001
 
Präsenz

  URNE.CH  bei SF DRS  16.11.05


URNE.CH in der Sendung KulturplatzURNE.CH in der Sendung Kulturplatz


URNE.CH mit cosmicball in der Sendung Kulturplatz mit Eva Wannenmacher


Präsenz

 URNE.CH  im Deutschen Fernsehen SWR  10.11.05

Deutsches Fernsehen - SWR - eine Sendung zum Thema Sterben, Tod, Bestattungskultur. Mit URNE.CH - ball of love TM

URNE.CH - ball of love TM

Präsenz

 URNE.CH auf der Design Plattform "designspotter"

URNE.CH - designspotter    

A piece of art becomes your final home... "During a funeral, the urn leaves a last, unforgettable impression of the deceased. For this reason we want to create unique and individual urns with dignity. URNE.CH is a careful attempt to approach one of the last taboos. It tries to create a framework within which we sketch the patterns of life and death, existence and cessation, the end and the new beginning and it might therefore trigger new and modern rituals.

As an additional service, Place of Memory builds an integral part of the concept of URNE.CH. This virtual place can be arranged individually by family members or friends with support of the URNE.CH team. all products are registered trademarks.

Nov.05


Präsenz

 URNE.CH in der Aargauer Zeitung "Live"  11/05 

«Den Tod enttabuisieren»: Zum Beispiel mit ball of love TM

URNE.CH - Live


cosmicball Thomas Schär: "Mir schienen viele gängige Urnen ohne Identität und nicht zeitgemäss interpretiert. Viele Aschengefässe, stammen aus Massenfertigung in Osteuropa...

...neue Konzepte wie unseres brauchen jedoch Zeit und Mut».

Da zeigt sich, was früher schon galt: Nirgendwo ist der Mensch so fortschrittsfeindlich wie bei diesem Thema. Zu hoffen bleibt, dass sich
nun Normalsterbliche ans Thema Tod heranfragen, ebenso aber auch
Friedhofsverantwortliche sich öffnen und zu sagen wagen: «Alles wird
anders, auch der Tod.»     Bericht von Marcel Gamma, Nov. 2005


Präsenz

 URNE.CH in Düsseldorf an der BEFA   Mai 2005

URNE.CH - BEFA Düsseldorf    



Neue Bestattungskultur:

Der vielbeachtete Stand von URNE.CH mit cosmicball an der Bestattungsfachmesse
BEFA in Düsseldorf.

directed & created by cosmicball


Präsenz

 cosmicball mit ball of love im FACES  06/04

URNE.CH - ball of love TM - FACES
PEOPLE
STYLE &
STORIES

"Daher finden wir es wichtig, Sie über URNE.CH und cosmicball
aufzuklären: Die können Ihren Abgang am stilsichersten organisieren."
A. Flach - FACES - Dez.04


Präsenz

 URNE.CH bei CASH-TV  23.05.04 / SF2 22.20 Uhr 

Kolumbarium URNE.CH


CASH-TV stellt alternative Bestattungsarten vor und porträtiert URNE.CH

 neue Bestattungskultur


Präsenz

 URNE.CH im SURPRISE  61/03 

Thomas Schär  kreiert unter dem Label cosmicball einzigartige Urnen...




Vor allem ball of love™ wird
vom jungen Publikum begehrt.

"Diese ist auch keine reine
Urne", meint cosmicball, "sie
erfüllt zwar alle Bestimmungen,
um als solche benutzt zu werden,
kann aber auch zu anderen
Zwecken dienen."


Präsenz

URNE.CH  bei  "AESCHBACHER"

13.03.03


todschick - ball of love TM


Zu Gast bei KURT AESCHBACHER:
cosmicball ist mit dem Projekt URNE.CH und ball of love™ Interviewgast in der 100. Talk show "AESCHBACHER"
vom Donnerstag, 13. März 2003, 22.20 Uhr,
SF1 - Thema: "Gegen den Strom"

Zu Gast bei KURT AESCHBACHER

Zu Gast bei KURT AESCHBACHER

Zu Gast bei KURT AESCHBACHER

 KURT AESCHBACHER mit ball of love™ von cosmicball


Präsenz

URNE.CH  auf   Radio Top

13.02.03


Präsenz

URNE.CH  auf   DRS3 

11.02.03


Präsenz

URNE.CH   im FACTS  

06.02.03

URNE.CH im FACTS





"GUTER GESCHMACK"
LIFESTYLE TALK im FACTS
TOD ENTTABUISIEREN



erfahren Sie mehr    ball of love™


© invented and produced by URNE.CH Schär & co


Präsenz

URNE.CH  im ZÜRICHEXPRESS   04.02.03

URNE.CH im ZÜRICHEXPRESS

    

"Kreation fürs Nichtmehrsein": Heute ein Kunstobjekt, morgen
die letzte Ruhestätte...

 erfahren Sie mehr über ball of love TM   

 erfahren Sie mehr über ball of life TM  

bestellbar bei www.urne.ch


Präsenz

ball of love ® in der Sonntagszeitung   12.01.03


mehr zu ball of love TM  

 

fotography and creation by cosmicball

"Todschick"

Der französische Historiker Philippe Ariès müsste seine «Geschichte
des Todes» wohl umschreiben.
Seit kurzem wird nämlich auf dem Markt eine neue Version des
Bestattungsklassikers «Urne» angeboten. Der «vorsichtige Versuch,
sich einem der letzten Tabus zu nähern», stammt von cosmicball, ist aus Aluminium und Chromstahl gefertigt und erinnert an UFOs oder
kybernetische Modelle.

ball of love™

bestellbar bei www.urne.ch


Präsenz

ball of love ® "Trends im Bestattungswesen"   2003

Trendimpulse.de - das Trendportal von Kreativphase - berichtet neben Comme Des Carcons über URNE.CH (früher auch mass-massenware), ball of love TM und neue Trends im Bestattungswesen:

Selbstverwirklichung forever

URNE.CH Schär & co lanciert unter dem Label cosmicball eine moderne, zeitgemässe Urnenkollektion und damit den Versuch, sich einem der letzten Tabus zu nähern.
ball of love TM ist Urne, Symbol und Geheimnisträger zugleich...

Erfahren Sie mehr über ball of love TM


Präsenz

ball of love ® im TV :: ZDF (WISO)      28.10.02


mehr zu ball of love TM

 

   

ZDF  

fotography & creation by © cosmicball

 

"Zu Lebzeiten Kunstobjekt - danach ein letztes Zuhause."

Der bewundernswerte Ideenreichtum des jungen Schweizer
Unternehmens URNE.CH Schär & co trägt
dazu bei, die Bestattungskultur bunter und vielfältiger zu machen.
Die in limitierten Serien hergestellten Urnen aus der Schweiz werden
demnächst auch in deutschen Wohnzimmern zu sehen sein - dann
nämlich, wenn in Deutschland der Friedhofszwang fällt.

"Die Menschen werden mutiger - sie lehnen die alten Rituale ver-
mehrt ab und suchen sich ganz persönliche Abschiedszeremonien."

Dr. Rolf-Peter Lange, Vorsitzender VDB, 2002

ball of love™



 


® all products are registered trademarks