URNE.CH cosmicball collection
URNE.CH :: cosmicball collection Home Urnen - ÜbersichtUrnen Sterben - Tod - Bestattung Kultur Tod Beratung Tod Kontakt mit URNE.CH Atelier Kontakt mit URNE.CH Kontakt

Kunst und Muse
Bestattung
Bilder rund um den Tod und das Leben...
Rund um den Tod und das Leben...
Trauer - Trost
Zitate rund um den Tod und das Leben
Kolumbarium
Ort der Erinnerung

l

Gedanken

1 l 2 l 3

Kino-Film

Kunst-Kultur

Musik





Gedanken zum Menschsein und zur Endlichkeit unseres Lebens - von Künstlern, Schriftstellern, Musikern, Regisseuren und Persönlichkeiten...

Knochen © Sibylle Heusser | lautmalerei.ch

Knochen © Sibylle Heusser | lautmalerei.ch

 

Life is short, art endures.

HIPPOCRATES 460 - 400 V. CHR



Alles, was eine Gestalt besitzt, verschwindet irgendwann.
Aber bestimmte Gefühle bleiben uns immer erhalten.

HARUKI MURAKAMI




Solange wir existieren, ist der Tod nicht da. Und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.

EPIKUR




Das Universum ist nicht unendlich, aber es ist endlos.

ALBERT EINSTEIN




Sie werden alle Geheimnisse für sich behalten?
Natürlich. Ich habe sogar verfügt, dass ich nach meinem Tod eingeäschert werde. Damit bloss keiner auf die Idee kommt noch eine Autopsie zu machen, um herauszufinden, ob ich nun Man oder Frau war. Von mir wird nur Asche bleiben, Darling.

KARL LAGERFELD




Künstler ist, wer die Extreme des Menschensein darstellen kann.

PEER TEUWSEN




Es ist die Aufgabe der Kunst, die Grenzen der Moral und der Gesetze zu erweitern.

MARILYN MANSON



Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.

MARCEL DUCHAMP



Ich habe keine Angst vor dem Sterben; ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert.

WOODY ALLAN




Das Fatale am Paradies ist, dass man es nur im Leichen-
wagen erreichen kann.

SACHA GUITRY




Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

JEAN PAUL



Erwachsenwerden ist ja eine Art Sterben

MARC FORSTER



If you don’t need me, I don’t exist.

ROBBIE WILLIAMS




Man will etwas von mir, und ich kann dann Ja oder Nein sagen. Es ist alles ganz einfach geregelt.

HARALD SZEEMANN




Der Sinn für das Lächerliche wird immer ausgeprägter,
je älter man wird.

BRIAN FERRY




Das Spannendste erfährt man, wenn man nicht fragt.

PAUL RINIKER



The Best Is Yet to Come

FRANK SINATRA




Wer sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.

FRANZ KAFKA




Wir wissen, was wir sind, aber nicht, was wir werden.

SHAKESPEARE




Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

SENECA



Ausdauer ist der Glaube an das eigene Ziel.

BRIGITTE MC MAHON




There is nothing permanent except change.

HERACLITUS




Vorangehen heisst etwas zurücklassen.

JAN GARBAREK




Leben ist auch altern, sterben.

IVAN ILLICH




Life is full of misery, loneliness and suffering –
and it’s over much too soon.

WOODY ALLEN




Ich bin ein zutiefst oberflächlicher Mensch. Es ist heute ausgesprochen in Mode, sich auf sich zu besinnen und auf die innere Stimme zu hören. Manche Menschen hoffen, so neue Energiequellen zu finden. Vor Enttäuschungen ist allerdings niemand gewappnet.

ANDY WARHOL




Im Tode wirst du ein Star – Wenn das Make-up stimmt. Ohne das stimmt nichts. Die Leute stehen an deinem Sarg und sagen: „Hast du dieses Make-up gesehen? Ist es nicht wundervoll?“ Blumen sind auch schön; aber ein richtiges Make-up, ich meine... was gibt es sonst, was einem, am Ende...

ANDY WARHOL




Der Gedanke vom ewigen Leben wäre mir unbehaglich.

GUNTER SACHS



Der Tod hat mich daran erinnert, dass du dein Leben nicht vergeuden sollst. Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens.
Er putzt das Alte weg und macht Platz für das Neue.

STEVE JOBS



wo kämen wir hin
wenn niemand ginge
um zu sehen
wohin wir kämen
wenn wir gingen

KURT MARTI



Um den Bogen des Lebens zu spannen muss man geboren werden und auch sterben. Ohne Tod kein Leben.

GERMAN VILLOTTI



Ein Weg entsteht, indem man geht.

CHUANG-TZU


Siehe auch: Zitate


URNENÜBERSICHT
Urnenübersicht: Bilder & Preise
cosmicball collection