|
|
|
Präsenz |
|
ball of life™ im TV :: SF DRS
|
08.12.1999
|
|
|
|
|
Das Nachrichtenmagazin 10 vor 10
präsentiert ball of life™ in einem Beitrag
und berichtet über neue Trends und
Umgangsformen im Bestattungsbereich.
|
|
|
|
|
Präsenz |
|
ball of life™ auf
|
DRS3
|
01. 11. 1999
|
|
|
URNE.CH Schär & co (früher "mass-massenware")
stellt ball of life ® auf DRS3 das erste Mal einer breiten Öffentlichkeit vor.
|
|
fotography by © cosmicball
|
|
|
|
Präsenz |
|
ball of life™ in der Sonntagszeitung
|
29.10.00
|
|
|
|
|
foto: michael würtenberg :: www.balloflife.com
Abgang mit Stil
Vorbei die Zeiten des Deckel-drauf-und-ab-in-die-Erde.
Heute wird der Tod als Abschieds-Happening zelebriert.
Investieren Sie in Ihre Zukunft: kaufen Sie diese Urne, lautet einer der erfrischend frechen Werbesprüche des Zürcher Unternehmens URNE.CH Schär & co.
Damit sich die Investition auch sichtbar lohnt, verwahrt die Mehrzahl
der Käufer nach Erfahrung von URNE.CH die Urne daheim im Haus oder
im Gartenbereich, denn zur Aufbewahrung in einem Urnengrab oder
einer Urnennische ist ball of life™ eigentlich viel zu schade.
|
|
|
|
Präsenz |
|
ball of life™ im Tages-Anzeiger
|
20.10.00
|
|
|
|
|
foto: sabina bobst :: www.balloflife.com
|
"Last Minute" Szenen zu Sterben und Trauer |
Zu seinem Abschied hat Volker Hesse mit Studierenden der Theater
Hochschule Zürich ein Projekt zum Thema Tod und Trauer realisiert.
|
|
|
Präsenz |
|
ball of life™ im Theater an der Sihl
|
20.10.00
|
|
Theater an der Sihl :: Gessnerallee 9-13 :: Zürich :: Switzerland
|
|
|
|
Präsenz |
|
|
|
ball of life™ "Eternity 2000" Berlin
|
12.-13.04.00
|
|
Schweizer Unternehmen URNE.CH präsentiert den ball of life ®
Sie war der Star der "Eternity 2000" in Berlin: ball of life™ nennt
die Zürcher Firma URNE.CH Schär & co (früher "mass-massenware") ihre Interpretation des Themas Urne. Sie ist kugelrund und besteht aus Chromstahl.
Dank eines für die Bestattungsbranche aussergewöhnlich
innovativen Marketings fand ball of life™ in Berlin gleich
reihenweise Bewunderer.
ball of life™ von URNE.CH symbolisiert den Kreislauf und die
Einzigartigkeit des menschlichen Lebens.
Die schlichte Schönheit, der würdevolle Auftritt und die nicht ganz
einfache Handhabung der Urne sollen neue Rituale ermöglichen und
einen zeitgemäßen Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit.
Die kunstvolle Gestaltung von Urnen, wie sie bei den Griechen oder
Etruskern üblich war, spiegelt die Einstellung zum Tod und auch die
Einstellung zum Leben.
In dieser Tradition steht ball of life™ : aus edlen Materialien in
qualitativ hochstehender, manueller Fertigung gearbeitet gleicht die
Urne eher einem Kunstobjekt als einem gewöhnlichen Gegenstand.
Die Hülle aus Chromstahl besitzt einen Drehverschluss, der mittels
einer einfachen Drehbewegung geöffnet wird, und sodann die innere
Kapsel aus handgefertigtem, weissen Ton sichtbar macht.
Der Star der "Eternity 2000" in Berlin
|
|
© cosmicball
|
|
|
|
|
Präsenz |
|
ball of life™ in der Sonntagszeitung
|
12.12.1999
|
|
|
ganz gross auf der Trendseite...
|
|