URNE.CH cosmicball collection
URNE.CH :: cosmicball collection Home Urnen - ÜbersichtUrnen Sterben - Tod - Bestattung Kultur Tod Beratung Tod Kontakt mit URNE.CH Atelier Kontakt mit URNE.CH Kontakt
 
  URNE.CH - Öffentlichkeit - Medien

1998 - 2002 trat URNE.CH neben der Bezeichnung "THE URNPEOPLE" auch mit dem Slogan "mass-massenware" auf.

URNE.CH - THE URNPEOPLE
cosmicball Thomas Schär
director & producer



Medienauftritte 2002 - 2005

2009 - 2013

2006 - 2008

2002 - 2005
Präsenz 1998 - 2001

siehe auch:

PRESSE CENTER

CREATION BY © cosmicball




Präsenz

ball of life™  im TV :: SF DRS

08.12.1999


SF DRS

Das Nachrichtenmagazin 10 vor 10
präsentiert ball of life™ in einem Beitrag
und berichtet über neue Trends und
Umgangsformen im Bestattungsbereich.


10 VOR 10

Präsenz

ball of life™ auf

DRS3

01. 11. 1999


URNE.CH Schär & co (früher "mass-massenware")
stellt ball of life ® auf DRS3 das erste Mal einer breiten Öffentlichkeit vor.

ball of life

fotography by © cosmicball


Präsenz

ball of life™ in der Sonntagszeitung

29.10.00


Sonntagszeitung

ball of life

foto: michael würtenberg :: www.balloflife.com

Abgang mit Stil

Vorbei die Zeiten des Deckel-drauf-und-ab-in-die-Erde.
Heute wird der Tod als Abschieds-Happening zelebriert.

Investieren Sie in Ihre Zukunft: kaufen Sie diese Urne,
lautet einer der erfrischend frechen Werbesprüche des Zürcher
Unternehmens URNE.CH Schär & co.
Damit sich die Investition auch sichtbar lohnt, verwahrt die Mehrzahl
der Käufer nach Erfahrung von URNE.CH die Urne daheim im Haus oder
im Gartenbereich, denn zur Aufbewahrung in einem Urnengrab oder
einer Urnennische ist ball of life™ eigentlich viel zu schade.


Präsenz

ball of life™ im Tages-Anzeiger

20.10.00


Tages-AnzeigerTages-Anzeiger 

ball of life

foto: sabina bobst :: www.balloflife.com


"Last Minute" Szenen zu Sterben und Trauer

Zu seinem Abschied hat Volker Hesse mit Studierenden der Theater
Hochschule Zürich ein Projekt zum Thema Tod und Trauer realisiert.


Präsenz

ball of life™ im Theater an der Sihl

20.10.00



Theater an der Sihl

Theater an der Sihl :: Gessnerallee 9-13 :: Zürich :: Switzerland


Präsenz

ball of life™ "Eternity 2000" Berlin

12.-13.04.00


Schweizer Unternehmen URNE.CH präsentiert den ball of life ®


Sie war der Star der "Eternity 2000" in Berlin: ball of life™ nennt
die Zürcher Firma URNE.CH Schär & co (früher "mass-massenware") ihre Interpretation des Themas Urne. Sie ist kugelrund und besteht aus Chromstahl.
Dank eines für die Bestattungsbranche aussergewöhnlich
innovativen Marketings fand ball of life™ in Berlin gleich
reihenweise Bewunderer.

ball of life™ von URNE.CH symbolisiert den Kreislauf und die
Einzigartigkeit des menschlichen Lebens.
Die schlichte Schönheit, der würdevolle Auftritt und die nicht ganz
einfache Handhabung der Urne sollen neue Rituale ermöglichen und
einen zeitgemäßen Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit.

Die kunstvolle Gestaltung von Urnen, wie sie bei den Griechen oder
Etruskern üblich war, spiegelt die Einstellung zum Tod und auch die
Einstellung zum Leben.
In dieser Tradition steht ball of life™ : aus edlen Materialien in
qualitativ hochstehender, manueller Fertigung gearbeitet gleicht die
Urne eher einem Kunstobjekt als einem gewöhnlichen Gegenstand.
Die Hülle aus Chromstahl besitzt einen Drehverschluss, der mittels
einer einfachen Drehbewegung geöffnet wird, und sodann die innere
Kapsel aus handgefertigtem, weissen Ton sichtbar macht.

Der Star der "Eternity 2000" in Berlin

KAMPAGNE von mass-massenware

© cosmicball

www.balloflife.com

www.balloflife.ch


Präsenz

ball of life™ in der Sonntagszeitung

12.12.1999


Sonntagszeitung

ganz gross auf der Trendseite...


 ® all products are registered trademarks